Pressemitteilung: 26. Juli 2023: Feldnotizen des Wildhüters
HeimHeim > Nachricht > Pressemitteilung: 26. Juli 2023: Feldnotizen des Wildhüters

Pressemitteilung: 26. Juli 2023: Feldnotizen des Wildhüters

Feb 04, 2024

Nachrichtenbild auf Facebook teilen Veröffentlichungs-URL teilen

Die folgenden Punkte sind aus aktuellen Strafverfolgungsberichten des Texas Parks and Wildlife Department (TPWD) zusammengestellt. Bilder einzelner Feldnotizen sind auf Anfrage bei der TPWD-Pressestelle erhältlich.

Während sie am Cedar Creek Lake patrouillierten, untersuchten die Wildhüter von Anderson und Henderson County einen möglichen Fall von betrunkenem Bootfahren. Der Täter stimmte einer Blutentnahme zu, was zu einer Festnahme führte. Die Wärter halfen dabei, das Boot an Land zurückzubringen, da der andere Insasse nicht mit der Bedienung eines Bootes vertraut war. Als wir an Land waren, betrat ein Wärter den Parkplatz an der Bootsrampe. Ein Fahrzeug raste auf den Parkplatz und parkte auf einem Behindertenparkplatz. Anschließend rief der Fahrer dem Aufseher einen obszönen Gruß zu, der meinte, der Fahrer hätte seine Uniform im Dunkeln vielleicht nicht erkannt. Der Wärter schaltete seine Taschenlampe ein, um sicherzustellen, dass der Fahrer seinen Ausweis sah. Der Sohn des Fahrers saß auf dem Beifahrersitz und kommentierte die bedauernde Begrüßung seiner Mutter. Der Aufseher führte einen Nüchternheitstest durch und stellte fest, dass der inzwischen streitlustige Fahrer betrunken war. Die örtliche Polizei traf ein und brachte sie in ein Krankenhaus, wo der Fahrer einer Blutprobe zustimmte. Der Test ergab, dass sie neben ihrer Vergiftung auch an einem niedrigen Blutzuckerspiegel litt. Ihr Blutzuckerspiegel wurde behandelt und sie wurde wegen Trunkenheit am Steuer ins Gefängnis gesteckt.

Nach einer langen Periode heftiger Regenfälle in Trinity County, die zu Hochwasser, starken Strömungen und übermäßigem Schutt führte, erhielt ein Wildhüter von Trinity County einen Anruf von der Leitstelle bezüglich eines Bootsfahrers, der in einem nahegelegenen Fluss versank. Der Aufseher sprach mit dem verzweifelten Bootsfahrer und riet ihm, sofort eine Schwimmweste anzuziehen. Anschließend rief er die örtliche Feuerwehr zur Verstärkung an. Der Bootsfahrer ließ eine genaue Markierung seines Standorts fallen, und der Aufseher fand ihn schnell am oberen Bug eines vertikal schwimmenden Schiffes hängend, halb untergetaucht. Der Wärter hielt an dem Schiff an und erlaubte dem Bootsfahrer, hineinzuspringen. Das Schiff tauchte dann vollständig unter. Dem Aufseher gelang es jedoch, die Bugleine des Bootes erfolgreich an einem nahegelegenen Baumstumpf zu befestigen und so das Schiff zu retten, das später zu einer örtlichen Bootsrampe geschleppt wurde. Gemeinsam holten der Aufseher und der Bootsfahrer eine Kühltruhe mit Fischen und ein paar Angelruten. Der Bootsfahrer erklärte, dass es im schnellen Wasser viele schwimmende Bäume gäbe. Während er fischte, stürzte ein riesiger schwimmender Baum über seinen Motor und drückte das Heck des Bootes unter Wasser. Der Bootsfahrer war sehr dankbar und müde.

Ein Wildhüter aus Karnes County erhielt einen Anruf von einem Zeugen, der einen Mann entdeckte, der neben einem toten Hirsch auf dem Boden lag. Der Beschwerdeführer fand den Mann, nachdem er einen Schuss von einer nahegelegenen Kreisstraße gehört hatte, und schrie den Mann an, er solle ihn fragen, was er tue. Der Mann stand auf und rannte ins Unterholz. Die Wärter stimmten sich mit den Stellvertretern des Sheriffs und Zeugen ab, um die Person zu identifizieren. Bei der Befragung gab der Befragte an, dass er, nachdem er ein paar Bier getrunken hatte, das Reh illegal erschossen habe, um es zu essen. Der Aufseher erließ eine Vorladungs- und Rückerstattungsgebühr. Der Hirsch wurde den Zeugen als Futter gespendet.

Während Potter und Deaf Smith County Wardens im Canadian River Off-Highway Vehicle Area patrouillierten, erhielten sie von mehreren Parteien Informationen über erwachsene Männer, die illegal im Gelände unterwegs waren und Gewehre in der Nähe der Wanderwege rund um das Lake Meredith National Recreation Area, Rosita Creek Flats, schossen. Als die Wärter durch die Wohnungen gingen, entdeckten sie drei erwachsene Männer, die zahlreiche Anti-Polizei-Tätowierungen und Kleidung trugen. Eine der Personen trug zwei Gewehre, ein AK-47 und ein Kaliber .308, sowie Papierzielscheiben. Einige der Personen kamen aus dem Ausland; Die Wächter stellten außerdem fest, dass ihr Fahrzeug keinen Texas OHV-Aufkleber aufwies. Nach Rücksprache mit dem Büro des Sheriffs von Potter County erfuhren die Aufseher, dass es sich um einen verurteilten Straftäter mit ausstehenden Haftbefehlen für verschiedene Anklagepunkte handelte. Die Wärter nahmen die Person ohne Zwischenfälle fest. Ein Ranger des National Park Service traf vor Ort ein und stellte der Person, die illegal auf Zielscheiben geschossen hatte, eine bundesrechtliche Vorladung aus. Der Besitzer des Fahrzeugs erhielt außerdem eine Strafanzeige, weil er es versäumt hatte, die gesetzlich vorgeschriebenen Aufkleber anzubringen.

Ein Wildhüter aus Williamson County reagierte auf mehrere Berichte über zwei Männer, die Speerfischerei betrieben und eine große Menge Fisch hielten. Der Wärter kontaktierte die Personen, als sie den Wald verließen und zu ihrem Fahrzeug zurückkehrten. Während ihres Gesprächs bemerkte er, dass sie weder Fische noch Speere bei sich hatten. Er erfuhr, dass die meldende Partei den Männern gedroht hatte, die Polizei zu rufen. Sie waren wegen des Eingreifens der Polizei nervös und sagten, sie hätten den Fisch freigelassen und ihre Speere im Wald versteckt. Der Aufseher folgte den Männern in den Wald, um die Speere zu holen. Während ihres Spaziergangs ging einer der Herren langsam, während der andere schneller voranging. Als der Aufseher erkannte, dass sie versuchten, sich zu trennen, rannte er los, um den am weitesten entfernten Mann einzuholen, und fing ihn mit zwei Speeren in der Hand und einem Beutel mit 70 aufgespießten und ausgenommenen Fischen, darunter Sonnenbarsche, Blaukiemen, Rio-Grande-Buntbarsche und Süßwasserfische Trommel, untergroßer Schwarzbarsch und Kanalwels. Keiner der Männer besaß einen Angelschein. Der Direktor erließ mehrere Vorladungen.